BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG

Zu den häufigsten Ursachen für Arbeitsunfähigkeitstage zählen Erkrankungen des ­Muskelskelettsystems, die sich z.B. in Rückenschmerzen äußern können.

Die Gesundheit der Mitarbeiter sollte als Unternehmenskapital betrachtet werden, da jeder Krankheitsfall einen finanziellen Verlust für den Arbeitgeber darstellt. Mit der betrieblichen Gesundheitsförderung bietet der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern eine lohnsteuerbefreite Leistung zur Verbesserung ihrer Gesundheit. Unsere Angebote können in unseren Praxen oder auch in Ihrem Betrieb stattfinden.

HANSEFIT

An unseren Standorten Recke-Steinbeck, Hopsten und Osnabrück-Hellern bieten wir ein Gerätetraining mit Hansefit an.

Wir erstellen für Sie gerne einen Trainingsplan, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Eine kostenlose Kurzeinweisung in unsere Geräte für Hansefit-Mitglieder mit Trainingserfahrung ist ebenfalls möglich. Sie können unsere Trainingsräume Standortübergreifend in den „Freien Trainingszeiten“ nutzen. Diese können Sie auf unseren Kursplänen einsehen.

Ziele und Vorteile

• Training zur Verbesserung der ­Beweglichkeit und zur Kräftigung
  • Rückentraining
  • Kooperationen für Physiotherapeutische Behandlungen
  • Beratung am Arbeitsplatz direkt in Ihrem Unternehmen oder in unseren Kursräumen

Unsere Betriebliche Gesundheitsförderung umfasst ein zielgerichtetes Training und/oder präventive physiotherapeutische Behandlungen.
In der Umsetzung gehen wir direkt auf Ihre Bedürfnisse ein.

Die Mitarbeiter können die Angebote in unserer Praxis wahrnehmen. Auf Wunsch kommen wir auch in Ihren Betrieb.